It\'s so good
Vinorama Ermatingen, Museum für Weinbau und Regionalgeschichte

Vinorama Ermatingen, Museum für Weinbau und Regionalgeschichte

Ich freue mich sehr über meine neue Aufgabe: Per 1. Juli 2020 habe ich die Geschäftsführung des Vinorama in Ermatingen übernommen.  Es handelt sich um ein Teilpensum. Meine anderen Aktivitäten gehen normal weiter.

Beim Vinorama handelt es sich um ein Museum für Weinbau und Regionalgeschichte. Die Gebäude wurden umfassend saniert und bieten wunderschöne Räumlichkeiten für Anlässe verschiedener Art. Der Museumsteil besteht einerseits aus einem ganzen Stockwerk mit original eingerichteten Räumen (alles um 1900), inklusive Küche, im Haupthaus, sowie aus einem dreistöckigen Museumsraum in der Remise, wo Exponate über den Weinbau, das Gewerbe und allgemein das Leben am Bodensee ausgestellt sind. Auch die Remise bietet Platz für Anlässe. https://www.vinorama-ermatingen.ch/museum/start.html

Für mich speziell interessant ist natürlich die Kochbuchsammlung, die Besonderheiten wie handschriftliche Kochbücher und Originale aus verschiedenen Epochen enthält. 

 

 

Vinorama Ermatingen, Museum für Weinbau und Regionalgeschichte
Vinorama Ermatingen, Museum für Weinbau und Regionalgeschichte
mailphoneclose
Karin Peter
Karin Peter
InhaberinInhaberin
Guten Tag!

Haben Sie eine Frage? Wie darf ich Sie unterstützen?
Nehmen Sie mit mir Kontakt auf!