It\'s so good

Silber, Porzellan, Kristall

Kürzlich in Amsterdam. Beim Schlendern traf ich auf dieses Geschäft:

Es heisst „Gastronomie Nostalgie“ und befindet sich an der Voorburgwal 361. Es gibt dort alles, aber wirklich alles, was das historisch interessierte Gastronomieherz begehrt. Das Geschäft ist von unten bis oben und von vorn nach hinten mit allem, was die Hotellerie je an Silber, Porzellan und Kristall geboten hat, gefüllt. Der Besitzer ist ähnlichen Jahrgangs wie viele der Gegenstände in seinem Laden und sitzt hinter einem ebenfalls völlig zugestellten Tresen. Er hat mir erzählt, dass er lange Jahre in der Gastronomie tätig war, unter anderem in Hotels in der Schweiz. Jetzt sammelt und verkauft er Geschirr, Besteck, Gläser und alles erdenkliche Zubehör einer in vergangenen Zeiten gepflegten Tafelkultur. Er könnte ganze Museen zum Thema Tafelkultur ausstatten. Amazing! Unbedingt hingehen. Täglich von 11 – 18 Uhr geöffnet.

E-Mail inf@gastronomienostalgie.nl

Gleich gegenüber auf der anderen Strassenseite liegt das Restaurant seines Neffen. Das Haus steht seit 1520. Es werden klassische holländische Gerichte serviert. Auch unbedingt besuchen. Reservation ist erforderlich!

www.haesjeclaes.nl

Silber, Porzellan, Kristall
Silber, Porzellan, Kristall
Silber, Porzellan, Kristall
mailphoneclose
Karin Peter
Karin Peter
InhaberinInhaberin
Guten Tag!

Haben Sie eine Frage? Wie darf ich Sie unterstützen?
Nehmen Sie mit mir Kontakt auf!